?>" > Kirchengemeinde - Titelblatt1610

Titelblatt1610

Reformationstag 2016reformation

Am 31.10.2016 feiern wir um 18.00 Uhr in der Behnsdorfer Kirche den Gottesdienst zum 499. Reforma tionsjubiläum.

Die Konfirmanden der 8. Klasse gestalten ihn. Darauf dürfen wir uns freuen und uns überraschen lassen, wie die jungen Leute die Reformation aus ihrer Sicht sehen.

Im Anschluss gibt es wieder ein herbstliches Abendbrot mit Kürbissuppe, Zwiebelkuchen und anderen köstlichen Dingen in der geheizten Kirche.

ErnteDank1Wir feiern Erntedank!

Auch in diesem Jahr ist alles wieder gewachsen, haben die Landwirte Mühe gehabt, freuen wir uns an den gedeckten Tischen. Deshalb wollen wir das Danken nicht vergessen und auch nicht, dass unser Dank den anderen findet, der nicht so viel wie wir hat.

 

Unsere Gemeinden laden ein:

 

WSchuK

Weihnachten im Schuhkarton

Die weltweit größte Geschenk-Aktion für bedürftige Kinder

Bunt verzierte Schuhkartons, gefüllt mit lauter schönen Kleinigkeiten (denn mehr als Kleinigkeiten gehen ja nicht in einen Schuhkarton), sollen wieder auf Reisen gehen. Denn es gibt weltweit immer noch ganz viele Kinder, die Weihnachten leer ausgehen. Und wenn sie dann einen Schuhkarton von uns auspacken dürfen, spüren sie sicher, dass auch sie nicht vergessen sind und dass Weihnachten tatsächlich ein Fest der Liebe ist. Deshalb: Machen Sie mit! Auch wenn wir damit die Welt nicht retten können. Doch es tut uns allen gut, wenn es ein paar fröhliche Kinder zu Weihnachten mehr in unserer Welt gibt!

Actionkidz 2016Actionkids

Sambia: Kinderarbeit auf Tabakplantagen und in Steinbrüchen

Der Herbst kommt und damit auch unsere Waffelbackaktion vor dem Edeka-Markt in Weferlingen. Die Christenlehrekinder werden wieder unermüdlich die Waffeleisen befüllen, Puderzucker verstreuen und Kaffee ausschenken. Denn sie engagieren sich für ihre Altersgenossen in Sambia. Die Spenden, die wir mit dieser leckeren Aktion erwerben, dienen nämlich dazu, den Kindern dort eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Überall in Deutschland sind im Herbst Kinder bei den „Action!kidz“ dabei. Diese Aktion der Kindernothilfe unterstützt in jedem Jahr in einem Land Projekte, die dafür sorgen, dass auch dort die Kinder eine Kindheit leben können. In diesem Jahr nun ist Sambia dran. Denn auch in Sambia müssen die meisten Jungen und Mädchen arbeiten, damit ihre Familien genügend Geld zum Überleben haben und sie sich einen Schulbesuch überhaupt erst leisten können. Daher ist es notwendig, die finanzielle Situation der Familien insgesamt zu verbessern. Die Kindernothilfe unterstützt gemeinsam mit ihrer sambischen Partnerorganisation Brethren in Christ Church (BIC) die betroffenen Familien auf zwei Arten: Zum einen übernehmen sie die Kosten für Schuluniformen und Bücher, um die Familien finanziell zu entlasten und den Kindern einen Schulbesuch zu ermöglichen.

Herzliche Einladung an alle!!!!!

Aussicht: Der erste Advent in unseren Gemeinden:

Am Sonnabend, dem 26.11.16 laden wir herzlich zum 15. Behnsdorfer Adventsfest ein: 14.00 Uhr beginnt das Fest mit der Andacht zum 1. Advent und dem feierlichen Entzünden der 1. Kerze am Adventskranz. Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen und ein buntes Programm mit dem Kindertanzkreis und dem Theaterstück des Hauskreises. Auch musikalisch werden wir dann noch in die schöne Adventszeit eingestimmt.

Natürlich gibt es auch wieder Kränze und Gestecke!

Copyright © 2008 Your Domain. All rights reserved. Supported by KepriPortal