?>" > Kirchengemeinde - Verschiedenes

Vorschau:

Am Sonntag, dem 07.05.17 singt umchorman

14.00 Uhr das Männerquartett „Supcooltour“ in Hödingen. Schon einmal vormerken!

 

 

 

Kleidersammlung

Die Kleidersammlung findet in diesem Jahr erst im Mai (13.-18.03.17) statt. Es besteht die Möglichkeit, in dieser Zeit gebrauchte Kleidung in Säcken im Pfarramt Behnsdorf, An der Kirche 1, abzugeben. (Spangenberg – Säcke sind im Pfarramt oder bei den Veranstaltungen erhältlich. Natürlich können die Sachen auch in handelsübliche Säcke gepackt werden.)

 

Der Förderverein Johanniskirche zu Hödingentopf

trifft sich am Dienstag, dem 31.01.2017 um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftsraum in Hödingen zur Mitgliederversammlung.
Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen. Auf dieser Sitzung werden wir auch die Jahresplanung 2017 vornehmen.

Auf jeden Fall werden wir wieder einen Feuerzangenbowle-Abend jetzt im Winter veranstalten.
Den genauen Termin werden wir nach der Mitgliederversammlung bekannt geben. Aber wir dürfen uns schon einmal darauf freuen!

 

Baustelle in Hödingen

Langsam, in sehr kleinen Schritten geht es vorwärts. Nach-dem längere Zeit nicht viel geschehen ist, haben wir wieder etwas geschafft: die Empore ist in Ordnung. Sie ist auf Originalgröße zurückgebaut, der Emporenboden ist repariert und gefahrlos begehbar. Die Säulen stehen jetzt auf Sandsteinsockeln und sind wieder ganz. Die Säulen, die später zur Stabilisierung eingebaut wurden und aus Metall waren, sind nun durch Holzsäulen, im Stil der alten Säulen, ersetzt. Es fehlt zwar noch die Farbe, aber die kommt auch noch.

 

Am 6.08.17 und am 20.08.17 finden die Goldenen und Diamantenen Konfirmationen in Eickendorf und Behnsdorf statt. Wer in unseren Gemeinden vor 50 bzw. 60 Jahren konfirmiert ist, erhält in Kürze die Einladung zu diesem Jubiläum. Wer hier nicht konfirmiert wurde und zu den Jubiläumsjahrgängen gehört, und gern an dieser Feier teilnehmen möchte, melde sich bitte bei mir (Pfrn. E. Spenn, An der Kirche 1, 39356 Behnsdorf, Tel. 039055/268).

 

Ausblick in den Sommer:

Auch wenn der Sommer noch weit ist,

heißt es doch, ihn schon ein wenig zu

planen. Deshalb noch einmal zur Erinnerung der Termin für die Mädchenfreizeit:                          

                       Mädchenfreizeit vom 25.06.-30.06.17            

Eingeladen sind wie immer Mädchen

vom 1. – 6. Schuljahr.

Ab jetzt nehme ich die Anmeldungen entgegen:

Pfrn. E. Spenn, An der Kirche 1, 39356 Behnsdorf,

Tel./Fax 039055/268 oder per email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch├╝tzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(Einladung zur Jungenfreizeit erfolgt separat über die Pfadfinder)

Copyright © 2008 Your Domain. All rights reserved. Supported by KepriPortal