?>" > Kirchengemeinde - Verschiedenes

Kirchenputz:

Hiermit lade ich am Samstag, den "28.03.15 ab 10.00 Uhr zum Kirchenputz in die Behnsdorfer Kirche ein.

Ebenfalls am 28.03. wird in Hödingen die Kirche geputzt. Dort beginnt ab 10.30 Uhr das große „Besenschwingen“.

Der Termin für den Frühjahrsputz in der Belsdorfer Kirche wird noch bekannt gegeben.

Es wäre schön, wenn wir in allen Kirchen einige „Putzwütige“ wären, denn je mehr wir sind, desto schneller sind wir fertig.

Kirchenputz in Hödingen- da ist doch eine Baustelle?!

Richtig. In unserer Hödinger Kirche wird noch gebaut. Aber im Augenblick ruhen die Arbeiten, da wir erst noch auf die Bewilligung der Förderanträge warten. So lange die Finanzierung noch nicht ganz gesichert ist, können wir nicht weitermachen. Aber es geht auf jeden Fall weiter!

Wir wollen unsere Kirche jetzt solange nutzen, bis wir den Handwerkern wieder Platz machen müssen. Karfreitag, Ostern, Pfingsten können wir dann in unserer Kirche feiern. Der Kirchenraum wird etwas leerer sein als sonst, da die Bänke fehlen. Aber das soll uns nicht stören. Wer also mithelfen möchte, dass wir wieder in unserer Kirche sein können, der komme zum Kirchenputz am 28.03.15 ab 10.30 Uhr.

Apropos Bänke… Eine Kirchenbank haben wir „verkauft“. Frau Waltraut Wolff, Bundestagsabgeordnete, hat die Restaurierung einer Kirchenbank mit Ihrer Spende in Höhe von 1500,00 € finanziert. Darüber sind wir sehr froh und dankbar! Nun warten noch 11 weitere Bänke auf edle Spender. Man muss es ja nicht allein stemmen. Auf viele Schultern verteilt kann dann eine „Vereinsbank“ oder eine „Straßenbank“ in der Kirche stehen.

scheck kirche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hausabendmahl

Gründonnerstag und Karfreitag sind traditionelle Termine für die Feier des heiligen Abendmahls in unseren Gemeinden. Wer aus gesundheitlichen Gründen aber nicht am Gottesdienst teilnehmen kann, aber gern das Abendmahl haben möchte, der melde sich bitte bei mir. Ich komme dann nach Hause, und wir können zusammen Abendmahl feiern.

(Pfrn. E. Spenn, an der Kirche 1, 39356 Behnsdorf, Tel. 039055/268)hausabendmahl

 

 

 

 

Taktvoll

lädt herzlich ein:

 

chortaktvoll

Am Sonntag, dem 31.05.2015 findet um 14.30 Uhr

ein Konzert des Behnsdorfer Frauenchor

„Taktvoll“ in der Kirche in Behnsdorf statt.

Die Frauen unter Leitung von Reinhard Jerchel

werden uns einen schönen Frühlingsnachmittag

mit beschwingten Weisen präsentieren.

 

Kleidersammlung

Die Kleidersammlung findet in diesem Jahr vom 7.-11.04.15 statt. Es besteht die Möglichkeit in dieser Zeit, gebrauchte Kleidung in Säcken im Pfarramt Behnsdorf, An der Kirche 1, abzugeben. (Spangenberg – Säcke sind im Pfarramt oder bei den Veranstaltungen erhältlich. Natürlich können die Sachen auch in handelsübliche Säcke gepackt werden)

KircheMitKinderMD

Sammlung für die Arbeit mit

Kindern und Jugendlichen

Kindern und Jugendlichen in unseren Gemeinden: Kinderfreizeiten im Sommer, Kinderbibeltage, Pfadfinderwochenenden, die wöchentliche Christenlehre und Kinderkirche, die Junge Gemeinde und der Konfirmandenunterricht, die Konfirmanden- fahrt und das Kindermusical, all das und noch viel mehr macht unsere Arbeit im Bereich für die Kinder und Jugendlichen aus. Aber all das kostet natürlich nicht nur Kraft und Engagement. Und deshalb bitten wir Sie, uns in unserer so wichtigen Arbeit zu unterstützen.

In Behnsdorf findet die Sammlung im Rahmen der Benefizveranstaltung (Samstag, 9.05.15 ab 15.00 Uhr) statt.

In Eickendorf laden wir dazu herzlich zum Gottesdienst am 10.05.15 um 14.00 Uhr ein und wollen anschließend bei einem Kaffeetrinken die Gemeinschaft genießen und für die Arbeit mit Kindern sammeln.  

 

Für Eschenrode wird noch bekannt gegeben, in welcher Form wir für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sammeln.

In Belsdorf und Hödingen finden Straßensammlungen statt. Die genauen Termine dazu werden noch bekannt gegeben.

Freizeit 14

Copyright © 2008 Your Domain. All rights reserved. Supported by KepriPortal