?>" > Kirchengemeinde - Kirchgeld

Kirchgeld in EschenrodeEschenrode

Am Dienstag, dem 26.04.2016 findet in der Zeit von

15. – 17.00 Uhr die Kassierung des Gemeindebeitrages im Dorfgemeinschaftshaus statt.

                                  Kirchgeld in EickendorfKircheEikendorfklein

In Eickendorf ist die erste Kirchgeldkassierung am

Dienstag, dem 31.05.16, 14.00-16.00 Uhr.

Natürlich kann der Gemeindebeitrag auch überwiesen werden:

Kontoinhaber: Kirchliches Verwaltungsamt Magdeburg

Kontonummer: 1552299031 Bankleitzahl: 35060190

Bei der KD Bank                                       IBAN: DE93 35060190 1552299031

BIC: GENODED1DKD                   Zahlungsgrund: Gemeindebeitrag 2016

Wichtig: die Gemeinde mit angeben!

Gemeindebeitrag

Alle Jahre wieder bitten wir auf das Herzlichste um die Zahlung des Gemeindebeitrages. So unangenehm, wie es immer ist, um Geld zu bitten, so wichtig ist es doch. Ohne den Gemeindebeitrag können unsere Gemeinden ihre Haushalte nicht bestreiten und wären nicht lebensfähig. Der Gemeindebeitrag ist eine der beiden wichtigen Säulen im Finanzgefüge unserer Gemeinden. Die andere Säule ist das Kirchensteueraufkommen. Auf die Höhe der zweiten Säule haben wir nur bedingt Einfluss. Sie hängt maßgeblich davon ab, wie viele Mitglieder wir in der Kirchengemeinde sind. Danach wird uns von der Landeskirche eine festgelegte Summe angewiesen. Auf die Höhe des Gemeindebeitrages haben wir schon erheblich mehr Einfluss. Es liegt also an uns, wie viel wir in unseren Gemeinden bewegen und ob wir überhaupt die laufenden Kosten bestreiten können.

Deshalb bitte ich alle Mitglieder unserer Kirchengemeinden herzlich um das Kirchgeld. Es kommt 100 % unseren eigenen Gemeinden zu gute.

Die Zahltage laufen nun an. Denken Sie an uns. Es ist wichtig!

Copyright © 2008 Your Domain. All rights reserved. Supported by KepriPortal