?>" > Kirchengemeinde - Konfimation

 

Konfirmanden 2016: konf1

Behnsdorf:                Esther Herrmanns

                                 Lee-Ann Gerloff

Hödingen:                  Nils Werthman                     

Flechtingen:              Saskia Stradmann

Hörsingen:                Luisa Hamel

 

Konfirmandenfreizeitkonf2

In der Zeit vom 25.02.-28.02.16 fahren die

Konfirmanden der 8. Klasse zur Konfirmandenfreizeit nach Nordhausen. Wir werden an diesem Wochenende wieder zusammen mit den
Bebertaler Konfirmanden über unseren Glauben nachdenken, uns austauschen, an einem Thema arbeiten,
die Konfirmation in den Blick nehmen, kreativ sein und natürlich Spaß haben.

 

Konfirmandenprüfung 20.03.2016

Unsere fünf Konfirmanden stellen sich am Palmsonntag (20.03.16 um 10.30 Uhr) mit ihrem selbst gestalteten Gottesdienst vor. Ein Thema finden, dazu Lieder, Lesungen, Gebete selber heraussuchen und eine Predigt „basteln“ - all das gehört dazu und wird zeigen, wie zu Hause unsere      

Konfirmanden in unserer Kirche sind.

Gern denken wir an den Gottesdienst zum letzten Erntedankfest in Behnsdorf zurück, den unsere Konfirmanden ja auch schon selber gestalteten. Nun dürfen wir gespannt sein, was sie uns am Palmsonntag präsentieren.

Die anderen Dinge, die früher in diesem Gottesdienst abgefragt wurden, werden die Konfirmanden in einer schriftlichen Arbeit vorher abliefern und beweisen, dass sie auch da im „Stoff“ stehen.

Freuen wir uns auf diesen Gottesdienst und begleiten wir unsere Konfirmanden bei diesem Schritt.

Es ist wichtig, aneinander Anteil zu nehmen. Und wie sollten die Konfirmanden es besser lernen, als durch ein zahlreiches Erscheinen der Gemeinde. Denn es liegt uns allen ja am Herzen, dass es in unserer Kirche weiter geht. Und gemeinsam erlebte Gottesdienste geben auch Kraft für die neue Woche. So tut es uns allen gut. Also: Kommen Sie!

Copyright © 2008 Your Domain. All rights reserved. Supported by KepriPortal