?>" > Kirchengemeinde - Action Kidz

Actionkidz 2016KinderNotH

Viele tausend Kilometer trennen Deutschland und Sambia. Und doch waren sich die Kinder am Donnerstag, dem 28.10.16 sehr nahe. An diesem Tag setzten unsere Kinder nämlich ihre Kräfte ein, um Kindern in Sambia zu einer besseren Kindheit zu verhelfen. Unsere Kinder dürfen zur Schule, lernen, spielen, Spaß und Freizeit haben. Die Kinder in Sambia müssen schwer arbeiten, Schule kommt oft zu kurz und haben kaum eine berufliche Perspektive. Und Freiziet und Spaß sind auch nicht selbstverständlich. Deshalb wollen nun unsere Kinder gemeinsam mit der Kidnernothilfe Projekte in Sambia unterstützen, die vor Ort den Kindern und Familien helfen. Denn gute Bildung ist wichtig, um den Teufelskreislauf der Armut zu durchbrechen.

Der Einsatz unserer Kinder hat sich gelohnt: 200,00 € haben wir gesammelt. Dank an die Kinder, die so engagiert waren, Dank an die Eltern, die uns mit unterstützt haben,
Dank an Edeka für den Strom und natürlich an alle, die sich eine Waffel haben schmecken lassen! Und allen, die nicht da waren, sei gesagt: Sie haben etwas Leckeres verpasst!

Actionkids

 

 

kinder2016

Copyright © 2008 Your Domain. All rights reserved. Supported by KepriPortal