?>" > Kirchengemeinde - Feste

SommerfestAm 11.07. 2015 findet in Eschenrode das        

Sommerfest des Heimat-und Feuerwehrverein      

statt. Dazu sind alle herzlich eingeladen!

Beginn: Samstag, 11.07.15 um 14.00 Uhr mit Kaffeetrinken und später

Abendbrot und am

Sonntag, 12.07.15 um 10.00 Uhr mit Frühstück

Am Samstag, 11.07.15 findet um 13.00 Uhr ein

kleiner Sommergottesdienst vor der Kirche statt.

 

Sommerfest in Belsdorf an der Kirche

Im letzten Jahr war es eine Premiere, die gut gelungen war. In diesem Jahr folgt am 20.06.15 die Fortsetzung. Allerdings gibt es auch in diesem Jahr

eine Premiere: wir beginnen um 14.00 Uhr mit einemPlattdeutschen Gottesdienst.

Das Vaterunser auf Platt, die Predigt auf Platt, die Lieder auf Platt – ein Erlebnis, das man sich nur schwer entgehen lassen kann. Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen, und später noch Kulinarisches vom Grill. Gemeinsam genießen wir dann den schönen Sommerabend.

Seien Sie alle herzlich willkommen!

 

Einer für alle

Ein Gottesdienst für alle Gemeindenin der Region West

 

2. Sonntag nach Trinitatis

14. Juni 2015

10.00 Uhr

 

Einer für alle

Ein Gottesdienst für alle Gemeindenin der Region West

 

2. Sonntag nach Trinitatis

14. Juni 2015

10.00 Uhr

Auch in diesem Jahr startet unser Projekt: „Einer für alle“. Nach den guten Erfahrungen im letzten Jahr, war es der Wunsch vieler Gemeindekirchenratsmitglieder in unserer Region, auch 2015 einen solchen Gottesdienst zu gestalten. Also machten sich die Vertreter des Regionalbeirates an die Vorbereitung und Ausarbeitung. Entstanden ist in dieser Gemeinschaftsarbeit ein schöner Gottesdienst, der am Sonntag, dem 14.06.2015 um 10.00 Uhr überall in unserer Region stattfindet. Von Flechtingen bis Weferlingen, von Erxleben bis Rätzlingen, Beendorf bis Behnsdorf und dazwischen werden gleichzeitig die Glocken läuten. In fast allen 32 Gemeinden unserer Region beten und singen wir zur gleichen Zeit die gleichen Lieder und Gebete, hören gleichzeitig auf Gottes Wort und falten zur selben Zeit unsere Hände zum Vaterunser.

Wie im letzten Jahr werden diesen Gottesdienst überwiegend Kirchenälteste oder andere Engagierte diesen Gottesdienst gestalten.

Fühlen Sie sich auf das Herzlichste dazu eingeladen und kommen Sie. Wir sind dann Teil einer großen Gemeinschaft. Das zu wissen, gibt Kraft und kann uns in unserem manchmal doch recht einsamen Gottesdienstleben ein schöner Höhepunkt sein.

Copyright © 2008 Your Domain. All rights reserved. Supported by KepriPortal