?>" > Kirchengemeinde - Verschiedenes

Die Frauen gehen auf Fahrt!

Der Mütterkreis Behnsdorf/Belsdorf und der Frauenkreis Hödingen wollen am Dienstag,
dem 16.06.2015 eine Busfahrt nach Lüneburg unternehmen.

Auch die Frauen aus Eickendorf und Eschenrode sind natürlich auf das Herzlichste eingeladen!

(Abfahrt:; Eschenrode: 7.55 Uhr; Hödingen: 7.50 Uhr; Behnsdorf: 7.40 Uhr Belsdorf: 7.35 Uhr, Eickendorf 7.30 Uhr)
Anmeldung ab sofort bei: Pfrn. E. Spenn, An der Kirche 1, 39356 Behnsdorf, Tel. 039055/268
  

 

 

Urlaub

 

Vom 20.07. – 09.08.15 ist Pfarrerin E. Spenn im Urlaub.

 

Vertretung: Pfarrerin i.R. M. Ch. Schorr, Sophien Str. 8a, Weferlingen. Tel. 039061/98128

 

sonnewolkenGottesdienst zum Abschluss der Kinderfreizeiten

Gleich zu Beginn der Sommerferien fahren die Mädchen nach Bad Münder und die Jungen nach Großzerlangen (Mecklenburg), um eine schöne Ferienwoche zu verbringen. Darauf freuen sich die Kinder schon lange, denn die Freizeiten sind seit Februar ausgebucht. Kein Wunder, denn es ist immer ein schöne und intensive Zeit, die wir da gemeinsam verleben. Kunterbunt sind die Programme dieser Freizeiten. Schon jetzt sind viel Jungen und Mädchen ganz aufgeregt, wenn sie an die Freizeiten denken. Denn sie wissen aus Erfahrung, dass es fünf schöne Tage werden. Und wenn Sie nun wissen wollen, was in diesem Jahr so alles geschehen ist, dann kommen sie doch einfach zum Gottesdienst zum Abschluss der Freizeiten am Sonntag, den 19.07.2015 um 10.30 Uhr in die Kirche in Behnsdorf. Da werden auch Fotos gezeigt, live berichtet, Lieder der Freizeiten gesungen, Gebete der Kinder gesprochen – kurz: dieser Gottesdienst lässt aneinander Anteil nehmen, so, wie es in einer Gemeinde halt sein soll. Lassen Sie sich ansprechen und einladen und vor allem; Kommen Sie!!

Herzliche Einladung dazu an alle fünf Gemeinden

 

Festliches Barockkonzert An der Reupke Orgel In Behnsdorf

22.06.2015 19:30 Uhr

MeinhardtOrgelmusik mit Werken von Georg Philipp Telemann und anderen französischen Komponisten wie Dandrieu, Nivers, Rameau, Couperin und Clerambult.

Ausführender:

Weimarer Organist Dr. Wieland Meinhold

Eintritt frei, Kollekte erbeten

Vorher:

18.45 Uhr                  Orgelführung durch Dr. W. Meinhold

Die Kirchengemeinde Behnsdorf freut sich auf Ihr Kommen!

 

goldeneKonfiGoldene Konfirmation in Hödingen und Eschenrode

Eigentlich war am 6.9.15 die Goldene Konfirmation für Hödingen und Eschenrode geplant. Bei Der Durchsicht des Konfirmationsbuches stellte sich aber heraus, dass es so viele Diamantene Konfirmanden in beiden Gemeinden sind, dass für eine Koppelung mit der Goldenen Konfirmation zu viel werden würde. Deshalb haben wir beschlossen, die Goldene Konfirmation auf 2016 zu verschieben. Wir bitten um Verständnis.

 

Copyright © 2008 Your Domain. All rights reserved. Supported by KepriPortal