?>" > Kirchengemeinde - Weihnachten Schuhkarton

WSchuKWeihnachten im Schuhkarton

Die weltweit größte Geschenk-Aktion für bedürftige Kinder

 

Auch wenn es bis Weihnachten noch weit ist, sollten wir schon ein paar Gedanken daran verschwenden. Denn wir werden mit Sicherheit hier in unserem Land wieder ein großartiges Weihnachtsfest erleben. Das Weihnachtsgeschäft ist ja gerade im Anrollen. Aber weltweit, das wissen wir, sieht es nicht überall so rosig aus. Nicht umsonst sind so viele Menschen unterwegs, um ein menschenwürdigeres Leben zu suchen und in Frieden leben zu können.

Wir können helfen, den Menschen in ihren Ländern vor Ort ein schöneres Weihnachtsfest zu bereiten.

Viele Jahre beteiligen wir uns nun schon an der Aktion: „Weihnachten im Schuhkarton“. Dabei sind wir eingeladen, einen Schuhkarton voll mit schönen Dingen zu packen, die Kindern Freude macht. Was ist schon ein Schuhkarton! Nicht viel aber doch eine ganze Menge. Denn das Kind, das am Heiligen Abend nun nicht mehr leer ausgeht, wird sich freuen können. Die Eltern, die sonst nichts für ihre Kinder zum Schenken hätten, können sich nun doch über die strahlenden Augen ihrer Kleinen freuen.

Machen Sie also mit, damit möglichst viele Kinder am Weihnachtsabend spüren, dass es ein Fest der Liebe ist. (Flyer dafür mit den genauen Angaben, was in den Karton rein darf, und was aus zolltechnischen Gründen nicht rein sollte,

und mit den Aufklebern für wen das Päckchen bestimmt ist (Junge oder Mädchen und welche Altersgruppe) liegen bei den Gottesdiensten aus oder werden bei Gemeindeveranstaltungen verteilt)

Die Päckchen (nicht zugeklebt!) werden bis zum 13.11.15 im Pfarrhaus Behnsdorf angenommen und gesammelt und von dort an die zentralen Sammelstellen gebracht.

Copyright © 2008 Your Domain. All rights reserved. Supported by KepriPortal